Abschlusswoche im 8. Vorbereitungslehrgang Augenoptiker/in

Abschlusswoche im 8. Vorbereitungslehrgang Augenoptiker/in

Vor wenigen Tagen ist der vierte und letzte Block vom 8. Vorbereitungslehrgang zur Gesellenprüfung im Gewerbe Augenoptiker zu Ende gegangen. Die 21 Teilnehmer/innen blicken auf knapp 2 Jahre Ausbildung zurück.

Als zukünftiger Augenoptiker/innen werden die Teilnehmer/innen zukünftig wichtige Ansprechpartner zu den Themen Sehen und gutes Aussehen sein. In den vergangenen vier Kursblöcken wurden – neben der Vermittlung der fachlich theoretischen Kenntnisse – auch Tätigkeiten wie Kundenberatung, Brillenglasbestimmung, Anfertigung und Reparaturen von Brillen, Verkauf von optischen Instrumenten und Sonnenbrillen trainiert.

Dieser 8. Vorbereitungslehrgang zur Lehrabschlussprüfung Augenoptiker/in konnte – mit einem neuen, zusätzlich zum Unterricht geschaffenen eLearningmodul – das Wissen der Teilnehmer/innen vertiefen. So wurde mittels dem intensiven Trio aus theoretischem Unterricht, Praxisworkshops und eLearning, ein deutlicher Akzent in der Ausbildung bei der Brillenglasbestimmung am OHI erzielt.

Die 21 Teilnehmer/innen bereiten sich aktuell auf die Lehrabschlussprüfung vor. Dazu wünschen ihnen die OHI Trainer toi, toi, toi und gutes Gelingen.

OHI