Adresse
Uraniastraße 1, 1010 Wien Karte anzeigenDer MYOPIE-KONGRESS findet am Samstag, den 8. Juni 2024 von 9:00-16:00 in der Urania Wien, Uraniastraße 1, 1010 Wien, statt.
Myopiemanagement wird in Österreich im Jahr 2024 zum dritten Mal mit einem eigenen Kongress in Wien thematisiert. Die Industrie wird dabei über bestehende Lösungen und deren Studienlage zu Brillengläsern und Kontaktlinsen referieren.
Um dem Anteil der myopen Bevölkerung entschieden entgegentreten zu können bedarf es einen Schulterschluss von Augenoptiker*innen, Optometrist*innen, Orthoptist*innen und Augenärzt*innen – deshalb wird der OHI MYOPIE-KONGRESS als interdisziplinäre Veranstaltung geführt, bei der alle Berufsgruppen herzlich eingeladen sind.
Am OHI MYOPIE-KONGRESS werden in mehreren Impulsvorträgen der Industrie fokussiert neue Produkte vorgestellt und Erfahrungsberichte zu bestehenden Produkten kommuniziert.
„Um ein effektives Myopie-Management der betroffenen Bevölkerungsanteile umzusetzen, benötigt es eine Zusammenarbeit aller Berufsgruppen“, betonen die Veranstalter Harald Belyus und Walter Gutstein. “Wir laden deshalb explizit und herzlich alle Berufsgruppen, die am guten Sehen der Bevölkerung professionell beteiligt sind, zum MYOPIE-KONGRESS in die Wiener Urania ein.”
Der MYOPIE-KONGRESS findet – passend zu diesem Thema, das auch mit optischen Hilfsmitteln zu tun hat – im großen Dachsaal der Wiener Sternwarte Urania statt.
Kulinarik
Lassen Sie es sich in der Wiener Urania gut gehen. Wir haben für Speis und Trank gesorgt, damit Sie die von den Vorträge profitieren und die Pausen zum intellektuellen und sozialen Austausch nutzen können.