Gelungener OHI Otoplastik IntensivWorkShop

Gelungener OHI Otoplastik IntensivWorkShop

Am Dienstag 28. Juni fand im OHI Ausbildungszentrum ein Otoplastik IntensivWorkShop statt.

Trainiert wurden die Anfertigungen von Grundformen, Sonderformen und die sinnvolle Positionierung von Zusatzbohrungen im Gehörgangszapfen. Nicht alleine die Programmierung eines Hörsystems führt zum Erfolg. Um das technologische Potenzial eines Hörsystems tatsächlich optimal ausnutzen zu können, sind perfekt gefertigte Otoplastiken eine wesentliche Voraussetzung. Das primäre Ziel – die otoplastischen Kenntnisse für eine erfolgreiche Anpassung zu vertiefen – wurde von allen Teilnehmer/innen souverän erreicht.


Anatomisches Ausarbeiten einer Otoplastik nach Maß

Das Training im Wiener Ausbildungszentrum wies einen hohen Praxisbezug auf, da die Vermittlung von sogenannten Kleinigkeiten, wie das Erkennen von Druckstellen und die anschließend korrekte Modifizierung der Otoplastik, in Folge garantiert zu zufriedenen Kunden führt. Anschaulich wurde auch geübt, wie die Verkürzung einer Zusatzbohrung zu einer akustischen relevanten Beeinflussung führt.

Mit 12 Arbeitsplätzen und Einzelabsaugungen nebst umfangreicher Laborausstattung bietet das OHI einen idealen Rahmen um beim Thema Otoplastik sein Können und Wissen zu vertiefen. Ein weiterer Otoplastik IntensivWorkShop ist aufgrund der Nachfrage für Herbst 2016 geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Informationen erhalten Sie wie immer per Anfrage an die sekretariat@ohi.at.